Amoroth

Hast du den Mut das Leben eines Helden zu leben? Wähle deine Seite und kämpfe gegen den Feind.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Graf Leon von Talonas

Nach unten 
AutorNachricht
Leon von Talonas
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.05.10

Charakter der Figur
Rasse: Mensch
Fraktion: Farlach
Beruf: Graf von Talonas

BeitragThema: Graf Leon von Talonas   Mi Mai 12, 2010 7:43 pm

Name:[/b] Leon von Talonas
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Alter: 50
Größe: 1.60
Fraktion:Offiziel: Farlach Inoffiziel: Neutral

Familie: Eltern: Phenerias und Salana von Talonos, angesehene Magier und Grafen, geehrte Tote
Frau: Ilirana, 43, wurde von Leon nie geliebt
Bruder: Tomano, 41, Magier auf dem Gutshof Donnerhof
Herkunft:Talonas, nahe Torra
Klasse: Magier
Beruf:: Graf von Talonas

Aussehen: Leon hatt helle haut und grauschwarze Haare. Sein Vollbart ist ebenfalls grauschwarz und seine Augen sind schwarz. Äußerlich wirckt er nicht allzu kräftig und auch nicht allzu stark.
Charakter: Leon ist egoistisch. Moral bedeutet ihm nichts und Ehre ebenso wenig. Sein Herz gehört ganz der Forschung und der Magie. Selten ist er auch mal humorvoll und freundlich. Im Herzen ist Graf Leon eine traurige Seele.
Ihn seinen Augen war er schon immer unbeliebt und will sich dafür an der Welt rächen.
Fertigkeiten: Kräuterwissen (Gift) (lückenhaft)
magische Schlösser knacken (passabel)
Magie fühlen (passabel)
Wille (meisterlich)
unterschätzt (passabel)
Lesen+Schreiben (gut)
Magie (meisterlich)
Diplomatie (sehr gut)
Rhowenisch (sehr gut)
Edyctum (gut)
Überreden (gut)
Verhören (lückenhaft)






Schwächen: Kann nicht schwimmen, hatt große Schlafprobleme, hasst Dreck über alles, hatt unendliche Angst vor dem Tot, kann überhaupt nicht mit Waffen umgehen, hatt Angst vor pferden auch wenn er vortäuscht, dass dem nicht so ist.
Inventar: Leon trägt nicht viel beisich, dafür hatt er ja Lagerräume. Er ist meist in eine rote Robe gekleidet und trägt schwarze Leder Handschuhe und schwarze Leder Schuhe. Auserdem hatt er oft einen Gestock bei sich.
Waffe: Beschwöhrungsmagie (meisterlich)
Feuermagie (meisterlich)
Kontaktaufnahme mit Toten (sehr gut)
Heilzauber (sehr gut)
Wassermagie (gut)
Sonstiges: Talonas ist ein kleiner Landstrich südlich Torras. In seiner Mitte liegt das Dorf Talonas. Nördlich des Dorfes liegt die Burg Talonas. Hier resiediert Leon. Die Burg ist nicht besonders groß und hatt bisher noch keine Schlacht miterlebt. leicht östlich der Burg liegt das Dorf Diwolan. Es ist noch sehr jung und deshalb noch nicht gerade groß.
Nördlich von Diwolan liegt der Gutshof Donnerhof, dort verbriengt Leon manchmal einige Tage. Etwas östlich des Dorfs Talonas liegt eine Garnision und westlich von dem Dorf Talonas liegt ein Söldnerlager.

Wichtige Leute:
Torambio: Hoffmagier, 63
Bombarod: Garnisions Kommandant, 49
Rogard: Kommandant der Burg, 47
Hagord: Henker von Burg Talonas, 32
Unirath: Leons Ratgeber, 64
Zolaron: Anführer der Söldner, 36
Ilowas: Verwalter von Diwolan, 52
Konrado: Haushälter vom Donnerhof, 42

Wichtige Orte:
Talonas: Das Dorf Talonas ist weder besonders reich, noch besonders arm. In Talonas leben einige Handwerker und eher wenige Händler.
Burg Talonas: Burg Talonas ist eine eher kleine Burg. Dort ist Leons Sitz und auch das Gefängnis von Talonas. Angeblich hat die Burg eine große Folterkammer.
Diwolan: Das Dorf Diwolan ist eher eine Ansamlung von Bauern. Mit der Zeit kamen noch einige Handwerker dazu. Die Einwohner Diwolans werden von ihrem Verwalter Ilowas gnadenlos ausgebeutet.
Gutshof Donnerhof: Am Donnerhof verbringt Leon manchmal einige Zeit. Dort giebt es weite Wiesen und ein Paar Wälder.
Garnision: Die Garnision ist die Hauptzentrale des Militärs in Talonas.
Söldnerlager: Das Söldnerlager ist sowohl der Sammelpunkt aller Söldner, die für Leon arbeiten, als auch ein Ort an dem Söldner billig übernachten können. Wenn sie ein eigenes Zelt mitbringen, können sie sogar umsonst übernachten.

Lebenslauf: Schon in frühen Jahre wurde Leon auf sein zukünftiges Leben als Graf vorbereitet. Er lernte Lesen, Schreiben, Diplomatie, Magie und vieles mehr bei nicht völlig unbekannten Leuten wie dem verrückten Magier Gogolio zu dessen Schülern auch der spätere Hofmagier Torambio zählte. Auch feindete er sich schon in seiner Kindheit mit dem späteren Garnision Kommandanten Bombarod an, weil er die Ritterlichkeit für unwichtig erklärte. Der ganze Zwang und Pomp gefiel Leon nie. Schon bald gelangte er zu der Ansicht das Moral eine Schwäche wäre und wurde in dieser Ansicht von seinem Freund Rogard bestärkt. An seinem vierundzwanzigsten Geburtstag stellt sein Vater ihm eine Aufgabe: Leon sollte ein Dorf nahe Talonas gründen und aufbauen. Das Dorf wurde von Leon auf Diwolan getauft und zusammen mit einem Berater seines Vaters, names Ilowas, baute er es auf. Nur zehn Jahre später starb sein Vater und Leon wurde Graf, doch das Volk wollte ihn nicht akzeptieren und so sah sich Leon gezwungen die Auftände gewaltsam und ohne Gnade niederzuschlagen. Doch Bombarod weigerte sich zu helfen und so heuete Leon Söldner an, die bis heute nahe Talonas leben.
Bald merkte er das er eine Frau brauchte, doch die Frau, die er durch seinen Ratgeber Unirath bekamm, liebte er nie.
Auch sein Streit mit Bombarod endete nicht. Dieser war anscheinend der Meinung gegen Volksaufstände nicht unternehmen zu müssen, doch Leon hatte eine Idee. Er beauftragte einen Alchemisten mit der Herstellung eines Giftes. Dieses besteht aus zwei Komponenten, der erste setzt sich in der Lunge fest und kann dort Jahre bleiben, ohne den zweiten ist er ungefährlich,
aber wenn der zweite zum ersten kommt stirbt das Opfer in zwei Stunden. Den ersten Komponenten verabreichte Leon Bombarod beim essen und drohte ihm danach mit dem zweiten. So zwang er Bombarod zu Gehorsam. Auch in Zukunft lebte er mit dem Garnisionskommandanten nicht in Freundschaft. Bombarod wiedersetzte sich, wann immer er konnte.


Zuletzt von Leon von Talonas am Di Mai 25, 2010 4:44 pm bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fyolon
Prinz des Nordens
Prinz des Nordens
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 26
Ort : in meiner Fantasiewelt^^

Charakter der Figur
Rasse: Noldur
Fraktion: Neutral
Beruf: Regent

BeitragThema: Re: Graf Leon von Talonas   So Mai 16, 2010 11:39 pm

Also erst mal herzlich Willkommen im Forum! Very Happy
Ich habe mir gerade deinen Stecki durchgelesen und finde ihn bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit, allerdings gibt es ein paar Sachen zum Ändern.

- Fertigkeiten: eine der Fertigkeiten muss Magie sein (Magie fühlen reicht da nicht aus), außerdem hast du da generell ein bisschen zu viele genommen: es sind 7 Grundskills + 5 Rassen-/Klassenspezifische. Falls du die Infos über die Charaktererstellung noch nicht (oder nicht ganz genau) gelesen hast, hier noch einmal der Link: hier.
- Beim Lebenslauf, dem Aussehen und dem Charakter hätte ich gerne ein wenig mehr. Wie hat er die Fertigkeiten genau erlernt? Was hat er in seiner Kindheit gemacht? Wie sieht sein Gesicht aus? Seine Hautfarbe? Frisur? Hat er Narben? Wie verhält er sich unter Freunden/Feinden? Was mag er überhaupt nicht? Wie reagiert er wenn ihn jemand beleidigt? Wie wirkt er auf andere?
Das waren jetzt ein paar Anregungen, fühl dich frei es selbst mehr auszuschmücken und ins Detail zu gehen.
- Ich habe beim durch lesen ein paar Tippfehler gesehen. Viele waren es nicht, aber der Stecki wird später nicht mehr bearbeitbar sein und vielleicht stört dich das dann, wenn du die Fehler entdeckst.
-Dein Nickname muss aus Vor und Sippennamen bestehen.

<quote=Leon>Kann ich einen Thread haben. Talonas soll ja nicht zu klein sein.
Ich brauch ein Herrenhaus, eine Händlerstraße, eine Handwärkerstraße, die Innenstadt, ein Gasthaus, zwei Garnisionen, Diwolan, ein nördliches, westliches, östliches und südliches Stadttor, einen Zoo, einen Hinrichtungsplatz, ein Stadtgefängnis, ein Söldnerlager, ein Lager fürs fahrene Volk und das Umland.</quote>
Ja sicher, aber bitte die Threads erst erstellen, wenn du sie brauchst. Falls du nicht in deiner Heimat startest, weil du z.B. mitten in einer Reise bist, musst du vorerst überhaupt keinen Thread aufmachen.
Ich bin allerdings nicht mit der Regentengeschichte nicht ganz einverstanden, in diesem Forum beschränkt sich Adel nur auf Ländereien mit Bauernhöfen, evtl. ein kleines Militär oder nur ein Anwesen. Schauen wir einmal, wie wir das regeln.

<quote=Leon>Und dann hätte ich noch gern einen Postpartner.</quote>
Das gehört eher in den Besprechungsbereich. Vorerst kann zwar nur ich mit einem meiner drei Charas dienen, aber in Zukunft mach bitte da einen Thread auf und stells da rein, sonst sehen die User (die dann hoffentlich zahlreich vorhanden sind) deinen Beitrag nicht und du findest ewig keinen.

Ok ich hoffe, du fühlst dich jetzt nciht entmutigt von den ganzen Änderungswünschen Wink

Hochachtungsvoll
Fy

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amoroth.warsforum.com
Leon von Talonas
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.05.10

Charakter der Figur
Rasse: Mensch
Fraktion: Farlach
Beruf: Graf von Talonas

BeitragThema: Re: Graf Leon von Talonas   Mo Mai 17, 2010 1:55 pm

Irgendwie versteh ich das mit den rassen/klassenfertigkeiten nicht ganz. Was soll ich mit denen machen?
Das soll keine Rebellion sein. Um den rest kümmer ich mich. Ausser den Nicknamen. Ich glaube das must du machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fyolon
Prinz des Nordens
Prinz des Nordens
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 26
Ort : in meiner Fantasiewelt^^

Charakter der Figur
Rasse: Noldur
Fraktion: Neutral
Beruf: Regent

BeitragThema: Re: Graf Leon von Talonas   Mo Mai 17, 2010 5:28 pm

Naja, du hast einfach zu Viele Fertigkeiten. Im Prinzip ist das so:
Du hast von Haus aus die Rassenfertigkeiten (weil du ein Mensch bist). Wenn du eine Klasse erlernst (was man eben tut^^) bekommst du extra nochmal welche dazu. Das sind sozusagen die Grundfertigkeiten. Welche das sind, muss man unter der Jeweiligen Rasse/Klasse nachschauen - dafür gibt es einen Thread Smile
Zu diesen Skills kommen dann noch 7 weitere, also was du dir im Laufe des Lebens aneignest (Schwimmen lernen, Schlösser knacken, Reiten,...) was eben den Charakter ausmacht und was er sonst noch kann.
Da man aber nicht alles gleich gut kann, muss man dann für ALLE 12 Fertigkeiten eine Könnens-Bewertung abgeben.
2x meisterhaft
2x sehr gut
3x gut
3x passabel
2x lückenhaft

Und ja, das mit dem Nick muss ich machen. Willst du dann einfach "Leon von Talonas" heißen, oder oder gibts da einwände? Ich warte noch deinen Antwortpost ab, dann ändere ich ihn.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amoroth.warsforum.com
Leon von Talonas
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.05.10

Charakter der Figur
Rasse: Mensch
Fraktion: Farlach
Beruf: Graf von Talonas

BeitragThema: Re: Graf Leon von Talonas   Mo Mai 17, 2010 6:58 pm

Ja, ich will Leon von Talonas heißen. Um den Rest kümmer ich mich lieber morgen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leon von Talonas
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.05.10

Charakter der Figur
Rasse: Mensch
Fraktion: Farlach
Beruf: Graf von Talonas

BeitragThema: Re: Graf Leon von Talonas   Mo Mai 17, 2010 7:14 pm

Ist es so besser. Also ich finde es so irgendwie besser.
Um die Fertigkeiten kümmer ich mich aber wircklich erst morgen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leon von Talonas
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.05.10

Charakter der Figur
Rasse: Mensch
Fraktion: Farlach
Beruf: Graf von Talonas

BeitragThema: Re: Graf Leon von Talonas   Di Mai 18, 2010 1:41 pm

Ich hab die Fertigkeiten bearbeitet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fyolon
Prinz des Nordens
Prinz des Nordens
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 26
Ort : in meiner Fantasiewelt^^

Charakter der Figur
Rasse: Noldur
Fraktion: Neutral
Beruf: Regent

BeitragThema: Re: Graf Leon von Talonas   Mi Mai 19, 2010 10:08 pm

Ok das mit den Fertigkeiten kann so bleiben Smile
Hab gerade deinen Loginnamen geändert und wie ich sehe hast du das mit Talonas auch schon ausgebessert - seht gut.
Jetzt fehlt nur noch das ausführlicher machen. Mach das einfach in Ruhe und gib mir Bescheid, wenn du Fertig bist.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amoroth.warsforum.com
Leon von Talonas
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.05.10

Charakter der Figur
Rasse: Mensch
Fraktion: Farlach
Beruf: Graf von Talonas

BeitragThema: Re: Graf Leon von Talonas   Do Mai 20, 2010 2:02 pm

Giebt es eine Mindestlänge? Weil mir fällt nichts mehr ein.
Hast du eine Idee?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fyolon
Prinz des Nordens
Prinz des Nordens
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 26
Ort : in meiner Fantasiewelt^^

Charakter der Figur
Rasse: Noldur
Fraktion: Neutral
Beruf: Regent

BeitragThema: Re: Graf Leon von Talonas   Fr Mai 21, 2010 11:18 pm

tut mir Leid, dass mein Zurückschreiben immer etwas dauert, ich habe im Moment allerhand um die Ohren und im Juni wirds dann richtig stressig, also nicht, dass du glaubst es ist hier ständig so extrem inaktiv xD
Hmmm schau dir einmal einen der fertigen Steckis an, dann weßit du ungefähr, was ich mir so vorstelle und findest vielleicht ein paar anregungen.
Sonst kann ich dir nur raten, einfach alles sehr ausführlich zu machen: Form der Augen, Lippen, Nase beschreiben, evtl. Narben, Falten, ist vielleicht die Muskulatur an der Rechten Hand stärker ausgeprägt?
Wie hat er die Fertigkeiten genau erlernt? (Wer bringt es bei, wie gingen sie vor, was für Probleme gab es dabei, wo tat er sich schwer?) Vielleicht hat er Charaktereigenschaften, die er sich im Laufe des Lebens angeeignet hat, ein paar wichtige Kämpfe für ihn, zum Beispiel das erste Mal töten oder sowas...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amoroth.warsforum.com
Leon von Talonas
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.05.10

Charakter der Figur
Rasse: Mensch
Fraktion: Farlach
Beruf: Graf von Talonas

BeitragThema: Re: Graf Leon von Talonas   Mo Mai 24, 2010 6:39 pm

Mach ich alles.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Graf Leon von Talonas   

Nach oben Nach unten
 
Graf Leon von Talonas
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Leon Goretzka
» Gestattet, Leon Christopher Sewell. Sehr erfreut
» Freundschaft, Liebe und andere Dinge ( Adrién & Katharina ~ Leon & Katelyn)
» Lukas Leon di Maria

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Amoroth :: Das Amoroth RPG :: Bewohner Amoroths :: -Neue Bewerbungen--
Gehe zu: