Amoroth

Hast du den Mut das Leben eines Helden zu leben? Wähle deine Seite und kämpfe gegen den Feind.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Allgemeines zu Erstellung

Nach unten 
AutorNachricht
Fyolon
Prinz des Nordens
Prinz des Nordens
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 26
Ort : in meiner Fantasiewelt^^

Charakter der Figur
Rasse: Noldur
Fraktion: Neutral
Beruf: Regent

BeitragThema: Allgemeines zu Erstellung   Do Jul 16, 2009 3:21 pm

Rassen
Die Spielbaren Rassen sind hier im Forum einsehbar. Es ist möglich, Völker zu erfinden (bsp Waldelfen), dennoch müssen sie in den Raster der Rassenbeschreibung passen. Falls dem nicht der Fall ist, jemand ein Halbwesen erstellen möchte oder eine neue Rasse hinzufügt bitte PM an mich.

Sprachen
Jeder Charakter beherrscht von Anfang an die Allgemeinsprache PLUS die Charakterspezifische Sprache (das Gleiche gilt für Halbwesen - sie müssen sich für eine Extrasprache entscheiden).

Fähigkeiten
Jeder Char besitzitzt 5 Grundfertigkeiten: 2 Der jeweiligen Rasse und 3 der Klasse.
Zusätzlich darf man aus der Fertigkeitenliste 7 Fertigkeiten auswählen, die man beherrscht (Schlösser knacken, Lesen+Schreiben, Reiten, Schwimmen, Schwertkampf, Bogenschießen,...) Eine davon muss eine Waffe oder Magie sein. Man kann auch eine Fertigkeit durch eine weitere Sprache oder Waffe ersetzen. Magier wählen anstelle einer Waffe "Magie" und können Fertigkeiten durch weitere Zauber ersetzen.
Außerdem muss man das Können in den jeweiligen Bereichen angeben. Die Verteilung lautet wie folgt:
2x meisterhaft
2x sehr gut
3x gut
3x passabel
2x lückenhaft
Im Lebenslauf muss eindeutig vorkommen, wie/dass man die Fertigkeit/Waffe/Sprache erlernt hat.
Bei Halbwesen hat man nicht alle Fertigkeiten beider Rassen, sondern man sucht sich 2 der einen und 1 der Anderen und postet es dann. Wenn das ganze zu "Daywalker-Like" wird, werden die Mods Euch auffordern, die Fertigkeiten-Konstellation zu ändern.

Klassen und Berufe:
zusätzlich zu der Rasse kann man sich noch jeweils eine Klasse, und einen Beruf auswählen. Jede Klasse kann auch gleichzeitig als Beruf verwendet werden (Krieger: Söldner, Dieb: Dieb, Schamane: Marktplatzattraktion,...). Ist man allerdings z.B. Krieger und Dieb von Beruf bekommt man die Fertigkeiten des Diebes nicht dazu.

Waffen und Kampf
Jeder Charakter ist einer Waffe mächtig. Je nachdem wie gut man die Waffe beherrscht muss man sich auch im Kamp verhalten. Jemand der nur Lückenhaft angegeben hat wir wohl kaum aus einem Angriff von 5 Dämonen als Sieger hervorgehen (es sei denn der Charakter ist sehr Klug und überlistet sie) genausowenig, wie ein meisterlicher Kämpfer gegen ein Reh verilert. Trotzdem sollten auch meisterliceh Kämpfer nciht immer ohne einen Kratzer davon kommen, das wäre ja langweilig für uns alle. Charaktere, die beim Spielen zu übermächtig sind werden erst verwarnt, dann bestraft.

Magie
Entschließt sich jemand einen magischen Charakter zu erstellen, so ist statt einer Waffe Magie anzugeben. Magier sind nicht fähig eine Waffe zu führen, Allerdings können sie stattdessen ein magische Artefakt (Bsp: Stab, verzaubertes Messer) angeben.
Je besser man seine Magiefertigkeiten einstuft, desto mehr Zauber kann man an einem Tag wirken.
Lückenhaft: 1
Passabel: 3
Gut: 4
Sehr Gut: 7
Meisterlich: 12
Jeder Magier beherrscht von Natur aus 20 verschiedene Zaubersprüche, es ist allerdings möglich einen weiteren gegen eine Fertigkeit zu tauschen. Einige Zubersprüche findet ihr im Zauberbuch. Wenn jemand einen neuen Spruch hinzufügen möchte, einfach mit PM an mich. Angenommene Zaupersprüche landen im Zaubebuch und sind für alle User verwendbar. Wie bei den Kämpfern gilt hier, dass man sich selbst nicht allzu übermächtig macht. Ein Zauber kann auch einmal misslingen und für Zauber, die einen Bereich anstatt einer Person angreifen/heilen bedarf es an Vorbereitungen und Zeit.

Herkunft und Seitenwahl
Wie man auf der Karte sehen kann ist der Kontinent in 2 Teile gespalten. Bei jeder Rasse kann man den Hauptaufenthaltsort der Art nachlesen. Allerdings bedeutet ein in Farlach beheimateter Charakter (oder Rasse) nicht, dass man automatisch zu der guten Fraktion gehört. Man kann genauso gut böse oder neutral sein. Genausowenig müssen gute Charas eine freundliche Art haben. Weiters kann z.B. ein Sonnenelf auch in Noctum leben.

Adel
Es ist durchaus möglich, seinen Charakter adelig zu machen. Allerdings ist es nicht erlaubt ein Regent zu sein- der Adel beschränkt sich kleinere Güter und Ländereien mit vielleicht ein paar Bauern. Verbotene Ränge sind allerdings könig- und kaiserliche, die sind den Mods vorenthalten.
Alles andere ist erlaubt, muss allerdings angefragt werden sowie im Lebenslauf erklärt (wer hat einen geadelt und warum)

Namen
Der Name ist zwar frei wählbar, sollte allerdings keine Nummern enthalten. Außerdem Sollten alle User beim Loginnamen auch den Sippennamen anhängen. Mods und Admins erkennt ihr u.a. daran, dass sie nur einen Vornamen haben.

Kopierte Charas
Wir bitten euch, keine Charaktere aus anderen Foren, Spielen, Filmen,.. zu kopieren. Es ist ok, wenn man seinen Charakter unbedingt Aragorn nennen möchte, wenn er dann aber auch noch ein adeliger Waldläufer mit Pferd Names Brego und zerbrochenem Schwert ist, kann er nicht angenommen werden - jeder sollte eigentlich genug Phantasie haben, etwas Eigenes zu erstellen. Bekannte Charaktere als Avatar zu verwenden ist erlaubt.

Bilder im Steckbrief
Man kann Bilder in den Stecki einbinden (zum Beispiel wie der Char früher ausgesehen hat, ein Bild der Waffe, des Pferdes,...) allerdings diese bitte als Thumbnail und auch hier in Maßen, der Steckbrief sollte weiterhin zum Großteil aus Text bestehen und eine Beschreibung erspart das Bild NICHT. Es kann nur zusätzlich hinzugefügt werden, um dem Ganzen noch ein genaueres Aussehen zu verpassen.


Vielen Dank für das Verständnis und viel Spaß bei Spielen 
king Fy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amoroth.warsforum.com
 
Allgemeines zu Erstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» allgemeines zu den Charakteren
» Software zur Erstellung von Karten und Dials
» 1. Saison, Infos und Allgemeines
» Blaukralle zum Heiler? (Allgemeines RPG)
» 2. Saison, Infos und Allgemeines

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Amoroth :: Das Amoroth RPG :: Amoroth als Welt :: Charaktererstellung-
Gehe zu: